#1

Diego - Podenco-Collie Mix, geb. 2005

in Happy Endings 05.06.2012 18:56
von Denise | 497 Beiträge

Diego ist ein ganz feiner, einäugiger Bursche von ca. 7-8 Jahren und 65cm Schulterhöhe, der super mit seinem kleinen Handicap zurechtkommt. Er wurde 2008 von uns vermittelt und musste im Mai diesen Jahres sein Zuhause verlassen...



Nun ist er - nach langem Hin und Her - endlich in einer tollen Pflegefamilie untergekommen, die folgendes über ihn berichtet:

Originalbericht seiner Pflegemami

Seit einer Woche ist Diego jetzt bei uns - und hat sich prima eingelebt...
Nach wie vor hält er sich sehr gerne draußen auf - sei es beim Spazierengehen oder daheim im Garten. Über ein Fleckchen Grün hinterm Haus sollte insofern seine zukünftige Familie ganz gewiss verfügen, denn im Gras liegen und sich die Sonne aufs Fell scheinen lassen ist ein Teil von Diegos Hundeglück. Um den nachbarschaftlichen Frieden braucht man sich dabei übrigens keine Sorgen zu machen: Diego kümmern weder Menschen noch Hunde, die am Grundstück vorbeilaufen; auch ansonsten verbellt er nichts und niemanden.

Diego ist ohnehin ein sehr sehr unkomplizierter und entspannter Gefährte - ein Hund, den man im Haus kaum merkt, der problemlos auch mal alleine bleibt, und den man ebenso problemlos einfach überall mit hinnehmen kann. Er ist friedfertig, sanftmütig und sehr freundlich, verträgt sich mit allem und jedem. Er stellt keine großen Ansprüche, fordert nichts ein, ist einfach glücklich über jede Aufmerksamkeit, jede Streicheleinheit, jedes freundliche Wort, das er geschenkt bekommt. Wirklich ein honigsüßer Hundemann!

Er liebt es zu schmusen, schmiegt sich gerne mit dem ganzen Körper an einen und lupft im Liegen mittlerweile auch schon mal einladend das Bein, wenn man an ihm vorbeiläuft, um einen vielleicht zu einem Ründchen Bauchkraulen zu inspirieren - der Charmeur!

Draußen entwickelt er sich so langsam aber sicher zu einem Sonnenscheinchen auf vier Pfoten, streift fröhlich durch die Wiesen, legt immer mal wieder einen ausgelassenen Sprint ein, wälzt sich im Gras, albert herum und strahlt über das ganze Gesicht. Man könnte ihn andauernd nur knutschen!

Diego wäre der perfekte Hund für jemanden, der sich einfach "nur" einen allerbesten Freund und treuen Gefährten wünscht... einen Gefährten, der sein Leben teilt, ihn überall mit hin begleitet, mit dem gemeinsam er die Wiesen und Wälder durchstreifen kann - den man aber nicht täglich anspruchsvoll "bespaßen" muss und der auch keine großen "Baustellen" hat, an denen man arbeiten müsste.

Dieser Mensch im Gegenzug muss nicht über bereits große Hundeerfahrung verfügen oder ein ganz großer Sportler sein - nur eine sanfte Hand und ein großes Herz voll Liebe sollte er für den süßen Diego haben, nein - ein riesiges! Außerdem den festen Willen, Diego auch seinerseits für den Rest seines Hundelebens treu zu bleiben. Und, natürlich: ein kleines Fleckchen Grün hinterm Haus...


nach oben springen

#2

RE: Diego - Podenco-Collie Mix, geb. 2005

in Happy Endings 21.08.2012 16:13
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Wir haben ganz vergessen, hier sein Pflegehundetagebuch zu verlinken - nu aber !:

Diegos Pflegetagebuch

Viel Spaß beim Lesen und Verlieben !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 16:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen