#1

Besuchshund Concho - ab 27.12.2010

in Happy Endings 21.01.2011 10:46
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge
nach oben springen

#2

Podenco-Mix Concho, geb. 2007 - TAUB!

in Happy Endings 30.01.2011 01:17
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge



Concho verliert sein Zuhause - sein Frauchen hat eine schwere Atemwegserkrankung und nun stellte sich heraus, dass sie auch noch eine Allergie gegen genau Conchos Haarkleid hat!
Concho ist ein ganz lieber Junge, der sehr fixiert ist auf seinen Menschen. Seine Taubheit ist kein Problem, denn sein Frauchen hat ihn sehr gut auf Sichtzeichen trainiert - er konnte bei ihr sogar ohne Leine laufen! Um auch dann noch ihn "zurückrufen" zu können, trainierte sie ihn auf das Licht einer Taschenlampe. Und weil Concho sehr verfressen ist, kann man ihn mittels Leckerchen sehr gut davon überzeugen, dass es viel lohnender ist zurück zu kommen, als weg zu bleiben . Er spielt für sein Leben gern mit anderen Hunden - an seine Geräuschkulisse muss man sich etwas gewöhnen - dadurch, dass er sich nicht hört, kann er seine Stimme nicht einschätzen.



Concho kennt das Leben mit Katzen im Haus - draußen allerdings jagd er sie.
Concho kommt aus Spanien, er ist 2007 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wartet in einer Pflegestelle in Bonn auf seine Menschen.




Weitere Bilder von Concho hier: Besuchshund Concho - ab 27.12.2010
Und ebenso hier im Forum unter "Treffpunkt Leons Flitzewiese" (Treffpunkt "Leons Flitzewiese").


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com / www.olags-notgriechen.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen