#1

Galga Pünktchen, ca. 3 Jahre - bereits in Deutschland

in Happy Endings 25.01.2011 18:32
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge



Spendenaufruf für unser "Not-Pünktchen"
Pünktchen ist eine Galga, ca. 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 60cm (Stand 8 / 2010).
Sehr nett, menschenbezogen und veschmust!
Pünktchen wurde in Spanien die komplette Rute abgenommen. Aufgrund diverser Verletzungen konnte ihr hübsches schwarz-weißes Schwänzchen nicht gerettet werden.
Ihre Schönheit wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt!
Kastriert, geimpft und gechippt!

Original-Pflegestellenbricht:
Pünktchen hat sich hier hervorragend eingelebt, liebt es zu kuscheln, am liebsten ganz eng am Menschen... geschlafen wird selbstverständlich auf dem Sofa... ;-)
Sie ist ein absolutes Unterhaltungsprogramm - da sie ein echter Tollpatsch ist, hat sie einen Namen bekommen, der von der Bedeutung her zu ihr passt: Hakuchi (japanisch für Tollpatsch, sprich Hakuschi).
Tollpatsch deswegen, weil sie manchmal ihre Koordination nicht unter Kontrolle hat - mit Affenzahn kommt sie von draussen reingelaufen und will auf Sofa springen, verschätzt sich und landet in der Stehlampe... wenn man über sie lacht, wird man empört angeschaut und bekommt ein einzelnes "Wuff" zu hören...
Sie kann schon einige Zeit alleine bleiben, weint anfangs etwas und legt sich dann schlafen. In der Wohnung hat sie noch nichts kaputt gemacht und ist fast ganz stubenrein. Sie ist unglaublich schnell - im Freilauf dreht sie gerne mal auf und wird dann anderen Hunden gegenüber schonmal etwas frech und bellt.An der Katze ist sie weiterhin interessiert und ich traue ihr da nicht über den Weg... aber wir arbeiten dran. Beim Spazierengehen ist sie wie eine Feder an der Leine, geht meistens sehr eng bei Fuß, so dass man aufpassen muss, ihr nicht auf die Pfoten zu treten. Insgesamt eine supernette und lustige Hündin, sehr selbstbewusst, könnte vermutlich auch als Einzelhund gehalten werden mit entsprechenden Familienanschluss natürlich. Mit Kindern hat sie auch keinerlei Probleme.



Update 22.12.2010

Spendenaufruf für unser "Not-Pünktchen"

Pünktchen wurde dem Tierarzt vorgestellt, weil ihr Pflegefrauchen massive Veränderungen an ihr feststellte. Pünktchen leidet unter Schmerzen in den Hinterläufen. Ein Zittern in der Hinterhand beim Hinlegen, berührungsempfindlich der Hinterpfoten, macht einen Katzenbuckel beim Aufstehen, ist kurzatmig, nicht mehr belastbar,..., ...
Alle Symptome zeigen, daß Ihr Nervenköstum schon arg angefriffen ist!

Beim Tierarzt lautete die Diagnose:
Spondylose zwischen letztem Lendenwirbel und Kreuzbein. Weil Pünktchen noch jung ist, wird davon abgeraten lebenslang Schmerzmittel zu verabreichen aufgrund er enormen Nebenwirkungen.
Eine Goldimplatation würde helfen um Pünktchen von ihren Schmerzen zu befreien.
Zusätzich wurde ein Herz-Problem festgestellt. Pünktchen hat nächste Woche einen Termin beim Kardiologen um sie bestmöglich auf eine OP vorzubereiten und damit alle Risiken abgewogen werden können.
Einen genauer Kostenplan kann erst erstellt werden wenn alle Befunde da sind.
Allerdinsg sind die Kosten für die bisherigen Untersuchungen schon enorm.
Wir bitten dringend um Geldspenden um unseren PÜNKTCHEN zu helfen!

Spendenkonto in Deutschland:
Nothunde La Mancha e.V.
Konto-Nummer: 190 278 878 3
BLZ: 37050198 (Sparkasse Köln / Bonn)

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE 23370501902788783
SWIFT-BIC: COLSDE 33
Aufenthalt: Schleswig-Holstein - PLZ 248..


Grüße von der Flitzewiese

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com / www.olags-notgriechen.de

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 23:22 | nach oben springen

#2

RE: Galga Pünktchen, ca. 3 Jahre - bereits in Deutschland

in Happy Endings 25.08.2011 07:05
von Melanie | 1.058 Beiträge

Mich hat dieser Beitrag damals sehr berührt und wollte mal wissen was aus der Maus geworden ist.

Ich hoffe es geht Ihr wieder gut.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#3

RE: Galga Pünktchen, ca. 3 Jahre - bereits in Deutschland

in Happy Endings 25.08.2011 10:36
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Da Pünktchen auch ein Herzproblem hat, wird im Moment noch von einer Narkose und somit einer Op abgesehen.
Wie es nun weitergeht, weiß ich noch nicht genau ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#4

RE: Galga Pünktchen, ca. 3 Jahre - bereits in Deutschland

in Happy Endings 27.08.2011 14:14
von Melanie | 1.058 Beiträge

Och Menno die arme Maus. Ich wünsche Ihr weiterhin gaaaaaanz viel Glück das alles gut wird.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#5

RE: Galga Pünktchen, ca. 3 Jahre - bereits in Deutschland

in Happy Endings 20.07.2012 22:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Pünktchen darf in ihrer Pflegefamilie bleiben - zum Teil werden wir noch die medizinischen Kosten mit tragen (müssen).
Alles, alles Gute, du Hübsche!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#6

RE: Galga Pünktchen, ca. 3 Jahre - bereits in Deutschland

in Happy Endings 24.07.2012 00:05
von Maraneola | 625 Beiträge

Dann wünsch ich dem Pünktchen aber mal alles Gute zu ihrer neuen alten Familie.
Genieß es Du hübsches Tupfenmädchen!


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen