#1

Kiko - Tierheim Amalos

in Happy Endings 16.03.2015 14:05
von Elke | 725 Beiträge

"Notpfote" Kiko

Rasse: Mischling / Rüde
Alter: geb. Mai 2012
Größe: ca. 54 cm Schulterhöhe
verträglich mit Hunden: ja
verträglich mit Katzen: ja
Aufenthalt: Protectora Amalos - Motilla del Palancar

Kiko ist ein hübscher Junge, den wir schon oft hätten vermitteln können - wäre da nicht seine Krankheit: Leishmaniose.

Leishmaniose ist eine Mittelmeerkrankheit.

Leider hält sich das Vorurteil in Deutschland hartnäckig Leishmaniose sei ansteckend.

Das stimmt absolut nicht.

Leishmaniose ist eine unheilbare Krankheit! Aber nicht übertragbar -weder auf Menschen noch auf andere Tiere!

Leishmaniose kann tödlich enden. Und im Endstadium auch bestimmt nicht hübsch "anzusehen"!

Aber seien wir mal ehrlich!

Welcher Hund stirbt heute noch an Altersschwäche??

Viele unserer Vierbeiner sterben doch an den verschiedensten Krebsarten, Nieren- oder Leberleiden,
Herzversagen etc.

Und mit welcher dieser Krankheiten kann Herrchen & Frauchen gut umgehen??! Mit keiner!!!

Denn wir leiden immer mit unseren vierbeinigen Freunden!

Auch Kiko wird irgendwann sterben. Ob nun an der Leishmaniose oder vielleicht auch an einer anderen Krankheit.

Aber wenn ihm niemand eine Chance gibt, wird er alleine sterben und niemand wird mit ihm leiden und ihm so letztendlich
ein wenig von seinem Leid nehmen...

Bitte seht in Kiko nicht den armen, kranken Hund. Das ist er nicht!!

Kiko ist noch jung, verspielt und unternehmungslustig. Dankbar für nette Worte, Leckerchen und Schmusereien.

Er ist eine grosse Schmusebacke, der sich gegenüber Hunden
sowie Katzen und auch Kindern immer lieb und freundlich verhält.

Er nimmt eine Tablette Allopurinol (Medikamente ca. 12 € / Monat ) täglich und lebt ein "normales" Leben - aber das leider im Tierheim.

Ein Leben ohne Hoffnung auf eine Familie?

Bitte gebt Kiko eine Chance!!!








zuletzt bearbeitet 02.05.2015 23:51 | nach oben springen

#2

RE: Kiko - Tierheim Amalos

in Happy Endings 02.05.2015 23:54
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen

#3

RE: Kiko - Tierheim Amalos

in Happy Endings 11.07.2015 21:49
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Der Süße hat ein Zuhause gefunden !!!
Ich freue mich riesig darüber und wünsche ihm Alles, Alles Liebe !!!


Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen