#1

Nähen für den guten Zweck!

in Nähstübchen 26.08.2014 01:13
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Angeregt von Melanie (Username "Lutz und Apolo"):

In einem Hobby-Nähforum haben sich begeisterte Näherinnen zusammengefunden, Tierschutzvereine zu unterstützen, indem sie Galgo-/ Windhund- bzw. Hundemäntel in allen Formen nähen und regelmäßig Pakete verschicken mit der einzigen Auflage, dass sie Bilder von dem jeweiligen Tierheim zurückbekommen von den Hunden, die die Mäntel tragen.

Ich finde, das ist ne tolle Sache!
Wer Interesse daran hat oder gar mitmachen will, schaut vielleicht mal bei den > "Hobbyschneiderinnen 24"< rein!?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 01:30 | nach oben springen

#2

Galgomäntel

in Nähstübchen 21.08.2014 16:44
von Lutz und Apolo | 37 Beiträge

Beispielbild:
Lutz bei der Mantelprobe
[
....
Ach ja und hier der Link ins Schneiderinnenforum zu den Galgomänteln.
http://www.hobbyschneiderin24.net/portal...%E4ntel&page=14
...


ich liebe meine Galgos!

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 01:32 | nach oben springen

#3

Galgomäntel

in Nähstübchen 23.08.2014 11:16
von Lutz und Apolo | 37 Beiträge

Da Bilder leider nicht sichtbar sind, wenn man in dem Hobbyschneiderinnen-Forum nicht registriert ist, hier von Melanie ein paar Fotos:



Hier sind die Mäntel von Monika zu sehen,jedenfalls ein kleiner Teil davon.Sie ist ständig die Mäntel am optimieren ,damit möglichst viele Hunde davon provitieren können.

und hier seht ihr Galgo und Podencomäntel,auch von Monika.Wieder nur eine kleine Auswahl.
Gruß Melanie


ich liebe meine Galgos!

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 01:36 | nach oben springen

#4

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 27.08.2014 10:44
von Lutz und Apolo | 37 Beiträge

So,
hier seht ihr Bilder ,die uns geschickt wurden aus Spanien,so wie Monika sich das gewünscht hat.



und das hat Monika noch in einem Beitrag gepostet,damit alles transparent ist und man sieht,das von den gespendeten Stoffen und Mänteln alles an den Tierschutz geht.
Jetzt haltet euch fest

Gesamtzahl verschickter Mäntel

Stand 15. März 2013



106 Galgomäntel (in verschiedenen Größen)

4 Podenco-Mäntel

3 Bauch-Brustlatz-Mäntel für normale Hunde



Darunter ist noch die Auflistung ,wohin ,wieviele Mäntel geschickt wurden,und von wem sie genäht wurden.


ich liebe meine Galgos!
nach oben springen

#5

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 28.08.2014 11:20
von nane | 174 Beiträge

Halli hallo !
Toll, wieviele Hunde von Monika schon angezogen wurden \ ist ja super, wenn man so nähen kann !
..eine N.maschine besitze ich auch, krieg aber seit Jahren nicht mehr hin, sie mal auszupacken u.
Irgendwas zustandezubringen (kleine Nähtchen näh ich mal eben so mit der Hand.......)
Ich lese : PODENCOMÄNTELCHEN da ich neuerdings einen recht dünnfelligen P. (..fast ) mein eigen nenne,
Der "untenrum" ziemlich nackt ist , sich ausserdem als etw.wasserscheu zeigt ( hatte ich noch nie,.. Einen Hund,
der bei Regen partout nicht raus will ) haette ich gerne etw.regendichtes Schönes ! Ob ich einen fuer meinen
Süssen bestellen kann? Wie unterscheiden sich die M.fuer Galgos v.Podimänteln ? ..gehen sie ganz über den Brustkorb?
... Das wuesste ich alles gern ☺ .. Und gruesse erstmal - vom Niederrhein ---
Die Nane


nach oben springen

#6

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 28.08.2014 12:51
von Lutz und Apolo | 37 Beiträge

Hallo Nane,
die Podencomäntel sind etwas kürzer als die galgomäntel.Aber Monica fertigt inzwischen Mäntel mit unterschiedlichen Rückenlängen an.Ich habe dir mal Bilder kopiert.
Hier der Größenvergleich von Podi und Galgomantel
Bild 2 und 3 sind die Mäntel mit Brustlatz,als erster Versuch,bzw aus Resten zusammengesetzt,damit viele Mäntel entstehen können .
Und bei Bild 4 seht ihr verschiedene Arten von Mänteln,die kleinen sind zum Teil für Welpen und kleine Hunde,erkennbar an der Rückenlänge.



Und hier ein Bild mit Brustlatz damit du sehen kannst,wie weit der Bauch geschützt ist.

Gruß Melanie


ich liebe meine Galgos!

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 12:56 | nach oben springen

#7

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 10.09.2014 23:23
von nane | 174 Beiträge

Haollo !
..habe mich gar nicht gemeldet / ...obwohl mir so prompt auf meine Nachfrage geantwortet wurde ; tut mir leid und
Danke dafuer !! ... Bin aber noch etwas unschluessig ,was ich nehmen koennte ....
Koennte man nicht den oberen Halsausschnitt hoeher ansetzen ( fuer so,n wasserscheues "Modell" -- mein ich )


nach oben springen

#8

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 11.09.2014 14:16
von Lutz und Apolo | 37 Beiträge

Hallo Nane,
Monika ist momentan Windhundmäntel mit Kragen am testen.Sicher wird es da auch bald welche geben ,die Brustlatz und Schal haben.
Wenn du in Facebook sein solltest,dann kannst du auch direkt Kontakt mit ihr aufnehmen.Benutzername kann ich dir schicken,wenn du Interesse hast.
Gruß Melanie


ich liebe meine Galgos!
nach oben springen

#9

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 20.01.2015 00:51
von nane | 174 Beiträge

Haaloo .. Habe lange nichts von mir hoeren lassen ......
..wollte doch jetzt mal konkret fragen : die Nachricht vom le. August ...mit den
Abbildungen des Galgo- u. Pod.mantels : was bedeutet Quiltchaotin / Lydiana ?
Ist das untere Podimaentelchen fuer Regen geeignet ? ..waere es käuflich zu erwerben?
Wie messe ich die richtige Groesse ? Freu mich ueber Antwort! Freundl. Gruesse v.d. Nane

nach oben springen

#10

RE: Galgomäntel

in Nähstübchen 23.01.2015 08:25
von Lutz und Apolo | 37 Beiträge

Hallo Nane,
Die Namen Quiltcaotin und Lydiana sind die Frauen,die die Stoffe gespendet haben.Monika macht ihre Arbeit sehr transparent,damit keiner denkt,seine Spenden kommen nicht an.
Die meisten Mäntel ,die Monika fertigt sind wasserdicht.Also der dunkelblaue ist es auf jeden Fall,der Galgomantel darüber scheint aus Fleece zu sein.
Monika ist in verschiedenen Foren unterwegs und ist auf Facebook auch mit Protectora Alamos befreundet. Ihr richtiger Name:Monika Schmitz-Celik. und ihre Homepage :http://design-zauberei.blogspot.de/. Dort steht auch etwas von Verkauf.
Du kannst sie ja kontaktieren und erzählen woher du die Infos hast. Im Hobbyschneiderinnen forum bin ich als "mum" bekannt,dann kann sie das zuordnen.
Ansonsten melde dich nochmal.
Gruß Melanie


ich liebe meine Galgos!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen