#1

Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 20.08.2014 08:23
von Shalom | 369 Beiträge

so, es gibt mal wieder ein Streberfilmchen .....


nach oben springen

#2

Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 20.08.2014 12:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hihi, ich hätte mal gerne ein Video, wie du hinter Gismo herhechelst....
(ups, nicht eingeloggt) Gruß Elke


zuletzt bearbeitet 20.08.2014 12:05 | nach oben springen

#3

Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 20.08.2014 16:44
von Shalom | 369 Beiträge

bei diesem Film habe ich in den laufenden Film ein paar Bilder gesetzt, die die Person im Versteck aufgenommen hat .....

und weiter unten ist ein Foto, das die Versteckperson aufgenommen hat, als ich mit Maxx (ehemals Neck) den Weg in die Tiefgarage herunter kam .....


nach oben springen

#4

Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 21.08.2014 23:50
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Klasse, die 3 Streber!

@ Elke:

Zitat
Hihi, ich hätte mal gerne ein Video, wie du hinter Gismo herhechelst....


Hihi, erwischt - hast das Video gar nicht ganz angeschaut, gelle?
Gismo schnüffelt nämlich in dem Film aus Beitrag # 37, ab ca. Min. 4:40 bis 10:12
Und grad bei ihm ist zB eine sehr wichtige Sache beim Trailen sehr gut zu beobachten: Das "Ab-" oder "Freischütteln" in Momenten, wo die Spur sich vllt. verwirbelt hat, der Hund unsicher wird und mit diesem Abschütteln quasi gleichzeitig die Nase und den Kopf frei macht, um die Suche neu anzugehen.

Tolles Doku-Material zum Mantrailen, Beate-Regine! (*nen Daumen-hoch-Smilie hier vermisse!*) und im ersten Drittel des Films sieht man toll, welche Fortschritte Neck/ Maxx bei seiner Ausbildung macht!

... und nu gugge ich mir erstmal das neue Video aus #39 an


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 00:08 | nach oben springen

#5

RE: Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 23.08.2014 07:01
von Elke | 725 Beiträge

Ach Ulli, gerade weil Gismo so Gas gibt, hätte ich doch gerne gesehen, wie da der Mensch an der Leine Schritt halten kann...


nach oben springen

#6

RE: Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 23.08.2014 12:02
von Shalom | 369 Beiträge

@ Elke ..... im Laufschritt ...... mein Hecheln in dem Filmchen erinnert noch an die Lungenentzündung die ich 10 Tage vorher hatte ........


nach oben springen

#7

RE: Maxx, Gismo und Miss Marple machen den Anfang

in Nasenarbeit / Mantrailing 25.08.2014 23:18
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von Elke im Beitrag #5
Ach Ulli, gerade weil Gismo so Gas gibt, hätte ich doch gerne gesehen, wie da der Mensch an der Leine Schritt halten kann...


Ach soooooo! Das hatte ich Mistverstanden ...
Du wolltest gar nicht den Gismo, sondern Beate-Regine sehen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen